IT FÜR ZAHNÄRZTE UND ÄRZTE

EDV-LÖSUNGEN FÜR PRAXIS UND ORDINATION.

 
 

Ecos hat sich weit über Salzburg hinaus einen Namen als IT-Experte für den medizinischen Bereich gemacht.

Ob Software, Hardware, Datensicherheit oder digitales Röntgen - die IT-Spezialisten von Ecos haben viele zufriedene Ärzte und Zahnärzte als langfristige Kunden gewonnen.

Basis für die medizinische IT-Expertise von Ecos ist die jahrelange Arbeit für ein großes Landeskrankenhaus – bis heute. Dort gilt es, ein System mit enorme Ausfallstabilität und höchst sensiblen Daten im 24/7-Betrieb für mehrere tausend Arbeitsplätze zu gewährleisten. Ecos unterstützt die Krankenhaus-IT dabei mit Beratung und innovativen Lösungen. Dabei haben die Berater enorme Erfahrung gesammelt, wenn es z.B. darum geht medizinische Geräte aus unterschiedlichsten Fachbereichen ans IT-System anzuschließen.

 

Diese Expertise haben sich schon früh Ärzte und Zahnärzte gesichert. Ein Auslöser dafür war das digitale Röntgen, das in immer mehr Ordinationen Einzug hält. Renommierte Gerätehersteller empfehlen Ecos auf Grund der guten Erfahrungen als Partner für die Umstellung. Denn es braucht ein zuverlässiges EDV-Netzwerk, wenn digitale Geräte ihre volle Wirkung in der Praxis entfalten sollen.

 

IT-Technik für die Praxis und die Ordination:

  • Hardware: Planung, Erneuerung, Tausch inkl. Einrichtung
  • Software: Installation und Wartung aller gängigen Praxisprogramme
  • Datensicherheit: Zuverlässige und dauerhafte Sicherung sensibler Daten
  • Digitales Röntgen & Co.: Stabile Anbindung ans EDV-System inkl. Monitore, Drucker, etc.

Dutzende Ärzte und Zahnärzte schätzen Ecos als zuverlässigen, unabhängigen Partner, der nicht an Soft- oder Hardware-Anbieter gebunden ist: Effiziente, in vielen Praxen und Ordinationen erprobte IT-Lösungen sind die Folge. In den meisten Projekten startet Ecos mit der Aufrüstung eines einfach aufgebauten Systems – wie es vor einigen Jahren eben noch ausgereicht hat. Darauf aufbauend empfiehlt Ecos ausschließlich jene Geräte und Lösungen, die für die individuellen Anforderungen notwendig sind.

 

Gerne erläutern wir in einem ersten Telefonat, was genau wir für Sie tun können. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!